Hier erfährst du wie du ganz einfach mit Shopify einen Produktdaten-Export für Gunfinder erstellen kannst.
Am Ende des Vorgangs bekommst du eine URL (einen Link), den du uns per E-Mail schicken kannst. Wir sorgen dann dafür, dass deine Produkte bei Gunfinder gefunden werden.
Ein Produkt-Export ist mit Shopify sehr schnell erstellt und dauert in der Regel nur wenige Minuten. Im Folgenden leiten wir dich Schritt für Schritt durch den Prozess.
Eine Übersicht aller Anleitungen, findest du in unserem Gunfinder Datenfeed Artikel.
Öffne als erstes bitte die Administrationsoberfläche deines Shopify Shops.
App installieren
Um deine Produktdaten zu exportieren, benötigt dein Shopify Shop eine App aus dem Shopify App Store, die die Daten aufbereitet und in ein für uns lesbares Format bringt.
Wenn du bereits eine App installiert hast, die einen Datenfeed für Google Shopping generiert, kannst du uns einfach die URL zu diesem Feed zuschicken und brauchst nichts weiter tun.
Wenn du so eine App noch nicht installiert hast, installiere bitte die App Feedoptimise Products Exporter aus dem Shopify App Store.
Datenfeed konfigurieren
Nach der erfolgreichen Installation wird entweder die Konfiguration des Datenfeeds direkt aufgerufen oder du findest sie im linken Hauptmenü.
Glücklicherweise passen alle Standard-Einstellungen dieser App bereits, so dass du nichts machen musst außer sie zu speichern.
Datenfeed erstellen
Auf der nun folgenden Seite kannst gibt es ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten, die für unsere Zwecke aber auch einfach bei den Standardwerten belassen werden können.
Starte bitte die Generierung des Feeds durch in dem du den On/Off-Toggle auf Enabled stellst.
Sobald du dies getan hast, wird die URL für den Datenfeed erzeugt. In der Regel dauert dies bis zu 10 Sekunden. Sobald die URL erscheint, kannst du sie kopieren und uns per E-Mail zusenden.