Waffen verkaufen:
Bei vielen Jägern sammelt sich über die Jahre nicht nur die verschiedenste weidmännische Ausrüstung an, auch die Anzahl der Waffen im Schrank nimmt sukzessive zu. Im Durchschnitt besitzt der deutsche Jäger 6-7 verschiedene Langwaffen.
Was tun, wenn man einen Teil dieser Waffen verkaufen möchte? Populär sind die Auktionsplattformen Auctronia oder EGun, bei welchen Waffenbesitzer selber inserieren können.
Zwei vorteilhafte Alternativen bietet jetzt auch Gunfinder:
Sofortverkauf
Du hast eine oder mehrere Waffen, die du sofort, unkompliziert und risikofrei verkaufen möchtest? Das können auch Waffen oder Waffensammlungen sein, die du geerbt hast. Schick uns ein paar Angaben zu den Waffen, die du verkaufen möchtest und wir unterbreiten ein faires Angebot.
Falls du einverstanden bist und das Angebot annehmen möchtest, klären wir alle Formalitäten und organisieren die Abholung mit einem professionellen Logistiker zu einem Zeitpunkt, der dir auch passt.
Hier geht es zum Sofortverkauf
Direkt auf Gunfinder inserieren
Wenn du deine Waffe vielen Jägern und Sportschützen anbieten und einen hohen Kaufpreis erzielen bist du mit unserer Inserat-Funktion auf der sicheren Seite. Dort kannst du innerhalb weniger Minuten dein Angebot online stellen- sicher, einfach und kostenlos.
Du kannst auf Gunfinder neben Waffen und Munition jegliche Ausrüstung inserieren, die in den Bereichen Jagd, sportliches Schießen und Outdoor verwendet wird.
Jetzt kostenloses Inserat aufgeben
Was ist meine Waffe wert?
Du fragst dich : " Was ist meine Waffe wert?"
Eine eindeutige Bewertung lässt sich bei einem unabhängigen Büchsenmacher oder Händler einholen, wozu die Waffe allerdings erst ins Ladengeschäft transportiert werden muss. Wir bieten an, deine Waffe kostenlos und unabhängig zu bewerten.
Wie ergibt sich der Preis der Waffe?
Am Wichtigsten ist natürlich der Zustand der Waffe, darüber hinaus sind jedoch Faktoren wie der Hersteller, das Modell, das Kaliber, die Optik und die Ausstattung einflussnehmend. Bei der Ausstattung verschiebt sich die Bedeutung für Jäger allerdings mit der Zeit, spielte beispielsweise die Qualität des verwendeten Schaftholzes in der Vergangenheit eine eher untergeordnete Rolle, werden die meisten Neuwaffen heute mit vielen verschiedenen Holzklassen angeboten, was sich in großen Preisunterschieden niederschlägt. Dagegen waren in früheren Jahrzehnten aufwändige Gravuren in der Jägerschaft sehr beliebt, wogegen sie heute nur noch bei Liebhabern in Form eines höheren Kaufpreises geschätzt werden. Hier findest du einen Überblick über die wichtigsten Kriterien.
Wie muss ich mein Online-Angebot gestalten?
Vor allem übersichtlich, denn durch eindeutige Bezeichnungen kann das Angebot in der Suchfunktion der jeweiligen Portal und vor allem vom Suchalgorithmus von Gunfinder gefunden werden. Je klarer das Angebot, desto eher steht das Inserat bei den Suchergebnissen oben. Mehrere Bilder, vor allem von den Verschleißteilen verschaffen den Interessenten einen eindeutigen Eindruck über den Zustand der Waffe. Hier findest du eine detaillierte Anleitung wie du dein Angebot gestalten solltest, um einen möglichst hohen Preis zu erzielen.
Wer ist berechtigt meine Waffe zu kaufen?
Neben Waffenschein oder Jagdschein gibt es verschiedene Formen der Waffenbesitzkarte (kurz: WBK), welche die Besitzer mit unterschiedlichen Rechten ausstattet. Hier findest du eine Übersicht, darüber, wozu welches Dokument berechtigt.