Hier erfährst du wie du ganz einfach mit dem Strato Webshop einen Produktdaten-Export für Gunfinder erstellen kannst. Am Ende des Vorgangs bekommst du eine URL (einen Link), den du uns per E-Mail schicken kannst. Wir sorgen dann dafür, dass deine Produkte bei Gunfinder gefunden werden.
Ein Produkt-Export ist mit Strato sehr schnell erstellt und dauert in der Regel nur wenige Minuten. Im Folgenden leiten wir dich Schritt für Schritt durch den Prozess.
Eine Übersicht aller Anleitungen, findest du in unserem Gunfinder Datenfeed Artikel.
Öffne als erstes bitte die Administrationsoberfläche deines Strato Webshops.
Produktportal aktivieren
Der Strato Webshop bietet von Haus aus schon einige Formate an, in die exportiert werden kann. Eines davon ist das Format von Idealo. Daher ist es am einfachsten, wenn Gunfinder sich daran bedient.
Wähle bitte auf der linken Seite im Hauptmenü den Punkt Marketing und dort im Untermenü Produktportale.
Auf der folgenden Seite kannst du den Idealo Export durch das Setzen eines Hakens auf der rechten Seite aktivieren. Stelle bitte sicher, dass du den Idealo Export für Deutschland wählst.
Konfiguration
Nachdem der Export erfolgreich aktiviert wurde, klicke bitte auf den nun blau hinterlegen Namen Idealo um zur Konfiguration zu gelangen.
Auf dieser Seite ist es wichtig, dass du einstellst, dass alle Produkte sowie, dass keine Variationsprodukte exportiert werden sollen.
Stelle bitte sicher, dass du danach auf Speichern klickst.
Jetzt bist du mit der Konfiguration auch schon fertig.
Als letztes kopiere bitte die URL und schicke sie uns per E-Mail.