Was ist der Mindestpreis auf Gunfinder?
Der Mindestpreis auf Gunfinder beträgt 0.01 Euro. Wir empfehlen dir den Preis an den Marktwert anzupassen. Diesen kannst du herausfinden, wenn du deine Ware mit vergleichbaren Artikeln vergleichst. Außerdem kannst du deine Waffe von unseren Experten bewerten lassen.
Wie muss ich mein Angebot auf Gunfinder gestalten?
Das Inserat sollte mehrere Bilder beinhalten, welchen den Zustand der Waffe gut erkennbar ablichten. Fachlich qualifizierte Käufer achten auf den Zustand der Verschleißteile und vor allem auf den Zustand des Innenlaufs, des Patronenlagers und der Mündung. Diese sollten also auf den Fotos gut sichtbar sein.
Viele Verkäufer weisen auf die geringe Anzahl an Schüssen hin, welche aus der Waffe abgegeben wurden - dabei ist diese Information nicht alleine ausschlaggebend. Für den Zustand dieser Teile sind weniger die Anzahl der Schüsse relevant, als Angaben über die Waffenpflege. Ein wichtiges Anzeichen für gute Waffenpflege und den Zustand der Waffe ist anhand der Brünierung ersichtlich.
Der Innenlauf sollte darüber hinaus noch scharfe Züge und Felder aufweisen. Interessenten von Gebrauchtwaffen vergleichen diese gerne mit den Zügen und Feldern einer Neuwaffe.
Um online besser gefunden zu werden, empfiehlt es sich, das Inserat möglichst übersichtlich zu gestalten und auf die korrekte Bezeichnungen zu achten, zum Beispiel auf die richtige Kaliberbezeichnung.
Für den Fall, dass die Waffe besonders präzise schießt, empfiehlt es sich der Anzeige ein Schussbild beizufügen. Viele, auch alte Büchsen, sind sehr gut eingeschossen und harmonieren mit der jeweiligen Munition gut. Dies sollte auf jeden Fall in der Anzeige erwähnt werden.
Wie kann ich ein Angebot löschen?
Du kannst dein Angebot jederzeit in deinem Profilbereich löschen. Klicke hierzu auf das Nutzersymbol, das du auf jeder Gunfinder-Seite in der Ecke oben rechts findest. Unter “Meine Inserate” kannst du deine Angebote finden, bearbeiten und löschen.
Welche Angebote sind auf Gunfinder verboten?
Es ist nicht erlaubt, Artikel anzubieten die gegen gesetzliche Vorschriften oder gegen die guten Sitten verstoßen. Im Detail betrifft dies Gegenstände wie folgt:
- verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz oder dem Kriegswaffenkontrollgesetz der Bundesrepublik Deutschland
- Propagandaartikel und Artikel mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und / oder Kennzeichen, welche mit diesen verwechselt werden können
- Artikel, welche Urheber- Persönlichkeits- oder Markenschutzrechte verletzten
- explosionsgefährliche Stoffe, Treibladungspulver, gesundheitsgefährdende Chemikalien sowie Gift- und radioaktive Stoffe
- pornografische und jugendgefährdende Artikel
Gunfinder behältt sich das Recht vor, Artikel, welche gegen die AGB oder gegen geltendes Recht verstoßen aus den Angebotsseiten zu löschen.
Kann ich mein Angebot verändern?
Du kannst dein Angebot jederzeit in deinem Profil löschen. Klicke hierzu auf das Nutzersymbol, das du auf jeder Gunfinder-Seite in der Ecke oben rechts findest. Unter “Meine Inserate” kannst du deine Angebote finden und bearbeiten.
Wie kategorisiere ich mein Angebot richtig?
Je genauer dein Angebot kategorisierst, desto leichter kann es später von Interessenten gefunden werden. Wähle dazu im Auswahlmenü die passende Kategorie aus. Falls du dir nicht sicher bist, zu welcher Kategorie dein Angebot am besten passt, schick uns gerne eine kurze Mail an hallo@gunfinder.de.
Wie viele Bilder kann ich meinem Angebot hinzufügen?
Du kannst deinem Angebot bis zu 10 Bilder hinzufügen.
Wie lange ist mein Angebot online?
Angebote laufen nach 4 Wochen automatisch ab. Damit möchten wir vermeiden, dass Gunfinder-Angebote online sind, die bereits verkauft worden sind. Bevor dein Angebot allerdings abläuft, schicken wir dir eine Mail mit der Option zu verlängern. Dazu musst du diese Mail öffnen und dort auf den entsprechenden Button klicken. Dann wird dein Angebot verlängert.